Rückblick 2019

Gemütlicher Spaziergang 21.11.19

Zu den Bildern...

Bei herrlichstem Herbstwetter konnten die 23 wanderfreudigen Mitglieder den etwa 1½-stündigen Spaziergang von Rheinfelden nach Maisprach unter die Füsse nehmen. Auch wenn einige der Nichtwanderer, wie auch unserer fitteren Mitglieder etwas zu früh am Ziel eintrafen, war Familie Strübin bereit und bewirtete uns hervorragend mit ihrem mega feinen Raclette Buffet. Herzlichen Dank den beiden, es war super!

Jassturnier 07.11.19

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste...  
(129 kb)
Zur Rangliste aller bisherigen Gewinner...  
(86 kb)

Dass der FCB in der Europa Leage weiterkam und dieser Match ausgerechnet am Tag unseres Jassturnieres stattfinden würde, konnte niemand voraus ahnen. Auch nicht, dass bereits um 19:00 Uhr angepfiffen wurde. So mussten wir leider unseren Wettkampf auf drei Runden beschränken und konnten bereits um 17:00 Uhr Mani Schmid als Sieger ehren.

Herbstausflug 10.10.19

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (235 kb)

Der abschliessende Ausflug dieses Jahr setzte unserer Reisesaison 2019 das absolute Tüpfelchen aufs i. Nicht nur die Fahrt durchs Emmental und den Jura war schön, der absolute Hammer war das mega feine Essen auf dem Römerhof. Mehr darüber können sie im ausführlichen Bericht, welcher im Muttenzer Anzeiger veröffentlicht wurde, nachlesen.

Moselreise 16. -19.09.19

Zu den Bildern...

Wenn auch anfangs etwas turbulent, unterwegs nicht alles lief wie geplant, auch das Hotel nicht ganz dem entsprach was man erwartet hatte, war die Reise entlang der Mosel super. Die Gegend fantastisch und die Eindrücke einmalig.

Minigolf 12.11.19

Zu den Bildern...

Ein überaus gemütlicher Anlass mit nur gerade neun Teilnehmenden. Es konnte in zwei Gruppen, Damen gegen Herren, mit einer Zuschauerin gespielt werden. Obwohl der weibliche Teil nicht alle Strafpunkte mitgezählt hatte, siegten die Herren! Oder hatten auch sie manchmal geschummelt? Egal, Hauptsache es hat Spass gemacht!

Einweihung Boule Bahn 08.09.19

Zu den Bildern...

Die Eröffnung unserer neu erstellten Boule Bahn ist gelungen. Erfreulich, dass sich so viele Sportbegeisterte, trotz der kühlen Temperatur, zum "Kampf" stellten. Natürlich wurden wir von den "Profis" im Verein auch gut instruiert. Der anschliessende Bratenschmaus bei Christoph mundete ebenfalls. Wir hoffen auf weiterhin gemütliche Stunden auf der Anlage!

Gemütlicher Spaziergang 08.08.19

Zu den Bildern...

Da der Hardwald gesperrt war, mussten wir kurzfristig unseren Spaziergang mit Einkehr im Restaurant Auhafen umdisponieren. Die Alternative via Hüslimattstrasse, Geispel und Rothallen Weiher mit anschliessendem Wurstsalat Schmaus im Restaurant Schänzli war ein voller Erfolg. Trotz Hitze konnten wir 20 wanderfreudige Mitglieder bei der Dorfkirche begrüssen und den 2 1/2-stündigen Marsch im schattigen Wald unter die Füsse nehmen. 

Sommerausflug 11.07.19

Zu den Bildern...

Das grosse Rätseln bezüglich Einstiegsort mit den Baustellen im Dorf konnte gut gelöst werden und so fuhren wir pünktlich Richtung St. Urban zur Kaffeepause ab. Durch das schöne Entlebuch führte die Reise zur Gondelbahn auf die Marbachegg. Nach dem Hauptgang erklärte uns die Wirtin, mit lustigen Pointen gespickt, das Panorama, das leider durch einige Wolkenfelder etwas getrübt war. Auf dem Heimweg lag noch ein kleiner Abstecher mit Einkauf bei Kambly Trubschachen drin.

Schänzlifest 29.06.19

Zu den Bildern...

Das ursprünglich eine Woche früher geplante Schänzlifest wurde wegen des schlechten Wetterberichtes um eine Woche verschoben. Die meisten Mitglieder konnten rechtzeitig benachrichtigt werden. Einige wenige vergass man oder sie kamen trotzdem vorbei, und so konnten wir am 22. Juni doch noch rund 15 Personen bewirten (siehe die ersten sechs Bilder). Eine Woche später, am 29. Juni, war es dann sonnig, jedoch mega heiss!

Mecklenburgische Seenplatte 10.-16.06.19

Zu den Bildern...
Zum ausführlichen Bericht...   (119 kb)
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (227 kb)

Einmal mehr war uns eine wunderschöne, wenn auch etwas anstrengende Reise beschert. Anstrengend nicht nur was die Distanz bis zum Ziel betraf, sondern auch unser sportlicher Einsatz bei der Draisinenfahrt! Die Stimmung, wie auch das Wetter waren ausgezeichnet, die Gruppe in bester Laune und die Landschaft mit den unzähligen Seen ein Traum! Mehr darüber im ausführlichen Bericht und im Muttenzer Anzeiger.

Frühlingsausflug 25.04.19

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (418 kb)

Mega cool, für einmal etwas total anderes. Super Idee von A.N.K Tours und unserem Reiseleiter Karl Binggeli. Unter dem Motto: "Wer kennt das Baselbiet?" starteten die zwei Busse mit 94 Teilnehmer ab Muttenz. Mit unzähligen Kurven durch malerische Dörfer erkundeten wir unseren wunderschönen Kanton. Natürlich durfte dabei das Baselbieter Lied nicht fehlen! Das Mittagessen nahmen wir auf dem Dietisberg ein. Ein toller Tag!

Traubeneichen 18.04.19

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (385 kb)

Welch ein schönes Bild: 41 Wanderfreudige trafen bei herrlichstem Frühlingswetter um zwei vor der St. Arbogastkirche ein. Ziel war der Besuch unserer im 2016 gepflanzten Traubeneichen um deren Wachstum zu bestaunen. Dies konnte ausgedehnt bei dem von Silvia Hunziker offerierten Apéro getan werden. Im Restaurant Lachmatt wurden wir etwas später von weiteren Mitgliedern zum gemeinsamen, sehr feinen Nachtessen erwartet.

Jassturnier 21.02.19

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste...
   (88 kb)

Mit 28 Teilnehmern an sich ein überschaubares Turnier. Trotzdem war die Verwirrung mit dem Zusammenzählen der wertvollen Punkte etwas schwierig, aber durchaus lösbar. Als Siegerin durften wir, leider in Abwesenheit, Ruth Spänhauer den Pokal überreichen.

Generalversammlung 31.01.19

Zu den Bildern...

Zum zweiten Mal führten wir diese mit 152 Teilnehmenden im Coop Tagungszentrum durch. Der Ablauf nach den offiziellen Traktanden konnte problemlos durchgeführt werden. Beim anschliessenden, durch das äusserst freundliche Personal servierten kalten Teller, liessen wir den Anlass in gemütlicher Runde ausklingen, womit bereits schon wieder der erste Event des laufenden Jahres abgehackt werden kann!

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Top
Menü
Aktuell

Nächste Anlässe

Adventsfeier 10.12.19
Kirchgemeindehaus Feldreben 14:30

Generalversammlung, 30.01.20
Versand der Einladung Anfang Januar






Adresse

Senioren Muttenz

Linda Schätti
Neue Bahnhofstrasse 113
4132 Muttenz

Kontakt

Telefon  +41 61 461 07 15
Mobile +41 79 302 85 49


Mail 


senioren.muttenz@vtxmail.ch

Top
Menü
Aktuell