Rückblick 2014

Das ganze Jahr im Überblick mit Links zu unseren Fotos und Berichten

Weihnachtsfest 11.12.14

Zu den Bildern...

Nach der Vorführung des Stückes "Feminine Charme" durch das Seniorentheater Sissach, den zwei Liedern und den besinnlichen Worten von Herrn Pfarrer Hügin klang der gemütliche Nachmittag bei den obligaten Grättimanne, Kaffee und Mandarinli, aus. Somit neigt sich wieder ein Vereinsjahr seinem Ende entgegen und wir sind gespannt was uns das Neue bringt.

Wanderung 27.11.14

Zu den Bildern...

Wie es sich für eine Novemberwanderung gehört, wurden auch wir auf dem Gempen mit Nebel und kaltem Wind empfangen. Ein gemütlicher Rundgang um das schöne Dorf führte nach gut einer Stunde ins Restaurant Krone. Dort angelangt trafen wir mit den im späteren Bus Angekommenen zusammen und genossen das feine Mittagessen. Harmonisch klang der Nachmittag aus, ein herzliches Dankeschön dem Team der Krone Gempen.

Jassturnier 06.11.14

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste... (17 kb)

Nach gut drei Stunden ging das mit nur 25 Mitgliedern ungewohnt spärlich besuchte, aber umso gemütlichere Jassturnier zu Ende. Trotz der geringen Teilnehmerzahl wurde hart gekämpft und als Sieger Fredy Rebstock auserkoren. Ihn trennten vom undankbaren letzten, aber immerhin noch mit einem Trostpreis belohnten Ehrenplatz, insgesamt 831 Punkte. 

Herbstausflug 16.10.14

Zu den Bildern...
Zum ausführlichen Bericht... (10 kb)

Wegen terminlichen Kollisionen musste der Herbstausflug entgegen dem Programm um eine Woche vor verschoben werden. Von den Frühlings- und Sommertrips verwöhnt, meinte es Petrus mit uns nicht so toll. Nebelschwaden begleiteten die A.N.K. Busse bis zum Kaffee/Gipfelihalt in Breitnau. Das mit einem Topteam servierte Mittagessen genossen wir im Restaurant Krone in Vogtsburg Achkarren. Nach dem anschliessenden Besuch des Weinbaumuseums ging es wegen des Wetters auf einer etwas verkürzten Tour wieder zurück nach Muttenz.

Minigolf 25.09.14

Zu den Bildern...

Trotz des unsicheren Wetterberichtes fand der obligate jährliche Minigolfplausch statt. Nur gerade vier Spaziergänger fanden sich am Dorfbrunnen ein. In flottem Tempo ging es Richtung Grün 80. Dort warteten bereits die anderen Sportbegeisterten. Nach dem herzlichen Empfang wurde in vier Gruppen gespielt und anschliessend in gemütlicher Runde der restliche Nachmittag genossen.

Reise Appenzell 03.-05.09.14

Zu den Bildern...
Zum ausführlichen Bericht... (117 kb)

Bereits um 07:00 Uhr hiess es Abfahrt mit dem neuen A.N.K. Bus. Total gemütlich tuckerten wir zum Kaffee/Gipfelihalt und dem anschliessenden Mittagessen auf der Hulftegg. Nachmittags war die Besichtigung des "Schnuggebock" angesagt. Übernachtung im Hotel Appenzellerhof in Speicher, einem Biohotel. Am folgenden Tag nach der Besichtigung des Appenzeller Alpenbitters und einem ausgedehnten Aufenthalt in der Hauptstadt Innerrhodens Ausflug auf den Jakobsberg und am Freitag nach drei herrlichen Tagen und einem Abstecher auf die Schwägalp wieder zurück nach Muttenz.

Sommerausflug 17.07.2014

Zu den Bildern...

Was für ein Ausflug, begünstigt von herrlichstem Wetter! In Anbetracht dessen beschlossen Hanspeter und Jörg die Gruppe nach dem Kaffee/Gipfeligenuss im Restaurant Schwarzwasserbrücke über einen Umweg zum Mittagessen zu führen. Dieses fand im Niesenblick am Thunersee statt. Das Essen war ausgezeichnet, der Service super. Die anschliessende Schiff- und Heimfahrt via Lungerensee absolut genial.

Schänzlifest 05.07.2014

Zu den Bildern...

Völlig ausser Programm fand dieses Jahr wiederum ein Schänzlifest statt. Was heisst Fest, eigentlich wollten wir einfach unsere Mitglieder zu einem gemütlichen Treff bei einer Bratwurst mit Getränk einladen. Der Wettergott hat es trotz anfänglichem Nieselregen gut mit uns gemeint und liess zuletzt sogar die Sonne scheinen. So konnten wir mit rund 100 Gästen, untermalt von den fröhlichen Klängen des Schwyzerörgelitrios Kunterbunt einen wunderschönen Nachmittag geniessen. 

Provencereise 16.-21.06.2014

Zu den Bildern...
Zum detaillierten Bericht von Reini Mathys... (71 kb)

Eine wunderschöne, für die mannigfaltigen Sehenswürdigkeiten fast zu kurze Reise, lockte die 31 Teilnehmer/Innen bei fantastischem Wetter in die Provence. Logiert wurde allerdings in Nîmes, etwa 10 km ausserhalb des wunderschönen Gebietes. Nahe dem Amphitheater war das Hotel äusserst gut gelegen, über den Service könnte man allerdings geteilter Meinung sein, doch beeinträchtigte das die gute Stimmung der buntgemischten Gruppe keineswegs.

Bänkligeburtstag 25.05.14

Zu den Bildern...

Bei herrlichem, sonnigem Wetter und äusserst angenehmer Temperatur strömten die Besucher in Scharen zu unserem Waldbänkli am Start des Vitaparcours. Der Anlass, bereits sein elfter Geburtstag, lockte 48 Mitglieder an, ein neuer Rekord. In fröhlicher Runde wurden die feinen Tschannen-Klöpfer und das herrliche Brot genossen, welches am Morgen vom Team des Bauernhausmuseums im Holzofen frisch gebacken wurde.

Frühlingsausflug 08.05.14

Zu den Bildern...
Zum ausführlichen Bericht... (107 kb)

Nach einer gut einstündigen Fahrt via Waldshut und durch das schöne Klettgau wurde den 90 Teilnehmenden in Hallau Kaffee mit frischgebackenem herrlich riechendem Zopf serviert. Weiter ging's auf die Burg Hohenklingen oberhalb Stein am Rhein. Nach dem feinen Mittagessen und einem ausgedehnten Rundgang durch das idyllische Städtchen führte uns die Reise entlang dem Rhein wieder wohlbehalten zurück nach Muttenz.

Wanderung 27.03.14

Zu den Bildern...

Ein grosser Teil der Wanderlustigen traf sich um 13:15 Uhr an der Bushaltestelle Muttenz Dorf. Unterwegs stiegen noch einige weitere ein, Ziel war Ettingen. Von dort marschierten wir in flottem Tempo entlang des Marbaches respektive Birsigs Richtung Bottmingen. Im Restaurant Station servierten Reto Dalcher und sein Team den 23 Teilnehmern das vorbestellte Zvieri. Ein gemütlicher Nachmittag fand somit einen würdigen Abschluss.

Jassturnier 20.02.14

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste... (18 kb)

Obwohl mehr als locker angegangen, entwickelte sich das Jassturnier für die Organisatoren doch noch etwas chaotisch, was sich aber lediglich auf das Punkte Zusammenzählen auswirkte und nicht auf die Teilnehmenden. Das heisst, alles in allem ein wiederum gelungener Anlass mit Albert Signer als würdigem Sieger, der nun den Wanderpokal für die nächsten paar Monate nach Pratteln entführt!

GV Mittenza 30.01.14

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger... 
(676 kb)

Bereits zum zweiten Mal fand dieser Anlass im Mittenza statt. Alles klappte wie am Schnürchen ausser dem bestellten Hackbraten, der sich als Fleischkäse entpuppte, aber trotzdem sehr fein schmeckte. Ruedi Fischer, der nach neunjähriger Amtszeit aus dem Vorstand ausschied, konnte krankheitshalber nicht persönlich verabschiedet werden. Als neues Vorstandsmitglied dürfen wir Kari Binggeli in unseren Reihen willkommen heissen.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Top
Menü
Aktuell

Nächster Anlass

Schänzlifest
Im Garten des Restaurants Schänzli
Grill ab 15:00 Uhr

ABGESAGT: GV vom 08.07.2021

 

 

 



 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

Adresse

Senioren Muttenz

Linda Schätti
Neue Bahnhofstrasse 113
4132 Muttenz

Kontakt

Telefon  +41 61 461 07 15
Mobile +41 79 302 85 49


E-Mail 


senioren.muttenz@vtxmail.ch

 

Top
Menü
Aktuell