Rückblick 2021

Adventsfeier 07.12.21

Zu den Bildern...

Auch in diesem Jahr führten wir den Anlass zusammen mit dem Zyschtigsträff im Kirchgemeindehaus Feldreben durch.

Wanderung 11.11.21

Zu den Bildern...

Mit dem Tram fuhren wir nach Riehen und spazierten, zuerst entlang dem hinteren Teil des Beyeler Museums und anschliessend quer durch das Wäldchen, bis zu den Langen Erlen. Natürlich durfte der Apéro unterwegs nicht fehlen. Trotz der kalten Jahreszeit genossen wir diesen gemütlich und erwischten planmässig den Bus, welcher uns zurück nach Muttenz zum Mittagessen in die Wirtschaft zur Waage führte.

Herbstausflug 07.10.21

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (165 kb)

Ein wunderschöner Abschluss unserer äusserst dezimierten Reisesaison. Musste doch Corona bedingt nicht nur der Frühlingsausflug abgesagt werden, sondern auch die für im Juni geplante Normandie Reise und der viertägige Abstecher ins Allgäu. Mehr über den Ausflug erfahren sie beim Anklicken des Berichtes im Muttenzer Anzeiger.

Minigolf 23.09.21

Zu den Bildern...

Leider nahmen an dem früher sehr beliebten Anlass nur gerade 11 Personen teil.
9 Spieler in drei Gruppen und 2 Zuschauer. Totzdem hat es Spass gemacht und der anschliessende Umtrunk im Restaurant der Grün 80 war wohl verdient!

Wanderung 19.08.21

Zu den Bildern...

Toll war es auf unserer, von Vreni und Mäni Schmid organisierten Wanderung, die uns von Möhlin entlang dem alten Salzweg nach Rheinfelden führte. Das Wetter war ideal, auch genossen wir unterwegs einen Apéro. Immer wurden kleine Pausen eingelegt um die wunderschöne Gegend entlang dem Rheinufer auf der deutschen Seite zu bewundern. Das gute Essen im I Fratelli, Rheinfelden setzte dem Tag dann noch das Tüpfelchen auf!

Sommerausflug 15.07.21

Zu den Bildern...

Regen, Regen und nochmals Regen. Doch wir liessen uns nicht beirren und bestiegen um acht Uhr morgens, sogar trockenen Fusses, die beiden A.N.K. Busse. Die wunderschöne Fahrt durchs Emmental brachte uns zum Kaffee/Gipfelihalt nach Eggiwil und weiter über den Schalenberg nach Brienz zum Mittagessen. Leider konnte wegen des schlechten Wetters kein weiterer Halt mehr eingebaut werden. Die Heimfahrt führte über den Brünig und entlang dem Lungerensee via Luzern wieder nach Muttenz. Trotz allem war es schön, wieder einmal weg von zu Hause einen Tag in froher Gesellschaft zu geniessen!

Schänzlifest 03.07.21

Zu den Bildern...

Ein Wagnis bei der schlechten Wetterprognose! Doch wir hatten Glück, Petrus wartete mit Öffnen der Regentore bis die Bratwürste gegessen waren!

Treffen Boulespiel 30.05.21

Zu den Bildern...

Nachdem die Eröffnung unserer im 2019 neu erbauten Boulebahn neben dem Restaurant Schänzli ein grosser Erfolg war, beschloss man auch dieses Jahr ein Treffen zu organisieren. Die Teilnahme war enorm, sodass in Etappen gespielt werden musste. Wir hatten viel Spass und das anschliessende feine Essen bei Christoph mundete herrlich!

Traubeneichen 01.04.21

Zu den Bildern...

Genau nach Vorschrift des Bundesrates nahmen am Traubeneichen-Geburtstag nur wenige Mitglieder teil. Der Abstand zwischen den Wanderer war riesig und um einiges mehr als die vorgeschriebene Distanz. Diese konnte auch problemlos während des Apéros mit herrlich mundendem Speckzopf und einem Glas Wein eingehalten werden. Am Gelingen unseres ersten Events in diesem Jahr trug natürlich auch das sonnige Wetter bei!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Top
Menü
Aktuell

Nächster Anlass

GV Donnerstag, 17.02.22

14:30 Uhr im Coop Tagungszentrum
Seminarstrasse, Muttenz
Mit ID und gültigem Covid-Zertifikat!

Adresse

Senioren Muttenz

Linda Schätti
Neue Bahnhofstrasse 113
4132 Muttenz

Kontakt

Telefon  +41 61 461 07 15
Mobile +41 79 302 85 49


E-Mail 


senioren.muttenz@vtxmail.ch

Top
Menü
Aktuell