Rückblick 2016

Weihnachtsfest 15.12.16

Zu den Bildern...

Wir versuchen jedes Jahr unser Mitte Dezember stattfindendes Weihnachtsfest etwas  anders zu gestalten. Daher führten uns dieses Mal Niklaus Rüegg, Gesang, begleitet von Adrian Schäublin am Klavier durchs Programm. Ein herrliches Erlebnis, die hochstehende Musik und die amüsanten Gedichte zwischendurch! Im Anschluss daran konnte bei einem feinen Grättimaa und Kaffee noch etwas geplaudert und zufrieden der Nachhauseweg in Angriff genommen werden!

Gemütliche Wanderung 24.11.16

Zu den Bildern...

Super, trotz Nebel konnten wir eine Rekordteilnehmerzahl, darunter auch einige Neumitglieder, an der Tramstation Muttenz Dorf begrüssen. Der Bus Richtung Bottmingen war jedenfalls gut besetzt! Von Flüh ging es dann zu Fuss in flottem Tempo nach Ettingen. Im Restaurant Bahnhof wurden wir aufs Herzlichste begrüsst und die insgesamt 47 Teilnehmer genossen das gute Essen. Der harte Kern machte anschliessend noch einen Abstecher ins Statiönli Bottmingen zu Pia und Reto Dalcher.

Jassturnier 10.11.16

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste...   ( 201 kb)

Trotz etlicher, noch kurzfristiger Abmeldungen, konnte das Turnier mit 28 Teilnehmern pünktlich gestartet werden. Das heisst, auch unser Jassleiter, Ueli Schätti, musste einsteigen und siehe da, welche Freude, er konnte am Ende der vier Durchgänge sogar den wohlverdienten Pokal entgegennehmen. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinen erworbenen 4311 Punkten! Es war insgesamt ein erfolgreicher Anlass, konnten doch die ersten fünf Klassierten über 4000 Zähler gutschreiben!

Herbstausflug 13.10.16

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...  
(452 kb)

Pünktlich um acht konnten die 91 Mitglieder in den beiden A.N.K. Bussen ihre Reise starten. Die Route führte entlang der Birs respektive Lucelle zum Kaffee/Gipfelihalt in Porrentruy. Weiter ging's durch das idyllische, wunderschöne, weniger bereiste Sundgau nach Tagsdorf ins Restaurant La Couronne. Das Essen war gut, der Service gab sich alle Mühe, doch das Einkassieren gestaltete sich etwas mühsam. Wohlgenährt und zufrieden genossen wir die Rückfahrt via Biel-Benken zurück nach Muttenz.

Minigolf 22.09.16

Zu den Bildern...

Eine stattliche Anzahl der sportbegeisterten Minigölfler spazierte bereits ab der Dorfkirche. Einige weitere gesellten sich unterwegs dazu, die restlichen trafen sich bei der Anlage. Bei traumhaft schönem Spätsommerwetter konnte in sechs Vierergruppen der Wettkampf in Angriff genommen werden. Abgeschlossen wurde der Anlass bei einer kühlen Erfrischung auf der Restaurant Terrasse oder etwas später bei Christoph im Schänzli.

Südtirolreise 25.08.-28.08.16

Zu den Bildern...
Zum auführlichen Bericht... (229 kb)

Etwas anstrengend, aber wunderschön war unser viertägiger Trip ins Pustertal. Kein Wölkchen am Himmel trübte die Aussicht auf die majestätischen Dolomiten, deren Anblick faszinierend und überwältigend ist. Die Bergseen mit ihrem klaren Wasser ein weiterer Genuss. Alles Weitere können sie in unserem ausführlichen Bericht lesen.

Sommerausflug 14.07.16

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...
(318 kb)

Petrus, wo bleibst du? Hast du vergessen, dass es unseren Verein, respektive seine Anlässe noch gibt? Verregnet wurden wir dieses Jahr bereits beim Bänkligeburtstag und dem Schänzlifest. Und nun noch das? Die Bilder sprechen für sich selbst. Doch liessen sich die 98 Mitreisenden vom Wetter nicht unterkriegen. Das Essen im Seehus Quinten nach der nassen und bitterkalten Schiffsüberfahrt mundete vorzüglich. Die Stimmung war gut und auf der Heimfahrt über den Sattel wurden wir sogar noch mit ein paar Sonnenstrahlen verwöhnt!

Schänzlifest 25.06.16

Zu den Bildern...

Was für ein trauriger Anblick unseres Schänzligartens um halb drei Uhr nachmittags! Regen, Regen und nochmals Regen. Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Sogar das Dorf stand unter Wasser. Doch liess uns das nicht erschüttern, das Fest fand trotzdem statt. Die Bratwürste wurden halt nicht auf dem Grill, sondern von Christoph in der Küche gebrutzelt und schmeckten ausgezeichnet. Alles in allem ein wiederum recht gut gelungener Anlass!

Sardinienreise vom 04.-11.06.16

Zu den Bildern...
Zur Reisedokumentation...   (232 kb)
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (454 kb)

Eine super schöne Reise war uns dieses Jahr beschert. Da passte einfach alles. Das Wetter, das Hotel, das Essen, die angenehme Fahrt, wie immer souverän geführt von Hanspeter, der Reiseleiter in Sardinien und last but not least die tollen Mitreisenden!

Bänkligeburtstag 29.05.16

Zu den Bildern...

Bereits die Woche zuvor wurde der Wetterbericht stets wachsam im Auge behalten. Er verhiess nichts Gutes, so musste dringend eine Alternative gefunden werden. Warum nicht die gut gedeckten Veloständer auf dem Hallenbad Areal? Dank dem äusserst zuvorkommenden Herrn Brügger konnte diese Idee realisiert werden und das Fest mit den rund 50 Mitgliedern ein trockenes Ende finden!

Frühlingsausflug 28.04.16

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger... (486 kb)

Eine wunderbare Reise erwartete die 80 Mitglieder, welche pünktlich um acht die beiden Busse bestiegen. Die Fahrt führte über den unteren Hauenstein nach Sempach zum Kaffee/Gipfelihalt. Zum Mittagessen wurden wir im Restaurant Löwen in Hausen am Albis erwartet. Dort wurde uns ein mega feines Mittagessen serviert. Der anschliessende Besuch im Seleger Moor Park war einmalig. Die Heimfahrt gestaltete sich ohne Staus gemütlich und schloss den schönen Tag ab.

Bäumepflanzen 24.03.16

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...
 (487 kb)

Nach einem knapp einstündigen Marsch wurde das Laahalle Gebiet erreicht. Dort empfing uns Markus Eichenberger, der Revierförster, mit seinem Team. Einige erklärende Worte leiteten die Arbeit ein, das heisst wir durften unsere gesponserten Bäumchen selber pflanzen. Dies wurde mit einem kurzen Apéro abgeschlossen und schon ging's wieder zurück nach Muttenz in die Rössligassse. Dort klang der schöne Tag nach einem zweistündigen Kegelplausch und dem gemeinsamen Nachtessen gemütlich aus.

Jassturnier 18.02.16

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste... (136 kb)

Mit 32 Teilnehmern ein überschaubares Turnier. Die vier Durchgänge konnten reibungslos durchgeführt werden. Auch die Auswertungen wurden dem Büro fehlerfrei abgegeben, sodass einer speditiven Ermittlung des Siegers nichts mehr im Wege stand. Mit 4261 Punkten durften wir Sigi Bacher zum ersten Platz gratulieren und ihm zusammen mit einem Einkaufsgutschein den Wanderpokal übergeben. Herzliche Gratulation!

GV Mittenza 28.01.16 

 
Zur 90. Generalversammlung und gleichzeitig dem 90-jährigen Jubiläum unseres Vereins konnten wir rund 170 Mitglieder wie auch unseren Gemeindepräsidenten Peter Vogt begrüssen. Ob es das letzte Mal war, dass wir für diesen Anlass den Mittenza Saal benutzen konnten, ist noch offen. Hingegen sicher war, dass wir unseren geschätzten Peter Gschwind, langjähriger Redaktor des Muttenzer Anzeiger verabschieden mussten. Er geht in seine wohlverdiente Pension, bleibt uns aber als neues Mitglied weiterhin treu!
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Top
Menü
Aktuell

Nächster Anlass

Minigolfplausch 17.09.20


13:30 Uhr Kirche St. Arbogast
14:30 Uhr Minigolf Anlage G 80

 

 

 




 

 

 

 

 

 

Adresse

Senioren Muttenz

Linda Schätti
Neue Bahnhofstrasse 113
4132 Muttenz

Kontakt

Telefon  +41 61 461 07 15
Mobile +41 79 302 85 49


E-Mail 


senioren.muttenz@vtxmail.ch

 

Top
Menü
Aktuell