Rückblick 2017

Adventsfeier 12.12.17

Zu den Bildern...

Die ursprünglich von Marianne Frey stammende Idee, unsere diesjährige Adventsfeier zusammen mit dem Zyschtigsträff durchzuführen, war genial. Gemeinsam wurden im Feldreben vormittags die Tische gedeckt, dekoriert und die Schwöbli parat gemacht. Ein buntes Programm mit den 3. Klässlern vom Religionsunterricht, dem Flötenensemble Muttenz und der Weihnachtsgeschichte über den Stern Stella, begleitet von Leierklängen, liess uns einen wunderschönen Nachmittag erleben.

Gemütliche Wanderung 23.11.17

Zu den Bildern...

Sie war etwas speziell unsere letzte "Wanderung" in diesem Jahr. Bei herrlichem Spätherbstwetter trafen wir uns am Bahnhof Muttenz und fuhren gutgelaunt nach Rheinfelden Alte Saline. Der Spaziergang auf der deutschen Seite entlang dem Rhein war einmalig, doch trotz aller Haltestopps dazwischen etwas zu kurz. Also besichtigte man noch das Städtchen, oder genehmigte sich einen Apéro vor dem Mittagessen im Ticinello.

Jassturnier 09.11.17

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste...   (212 kb)

Mit 36 Teilnehmern, vom Platzkontingent her im Restaurant Schänzli an der obersten Grenze, konnten wir ein schönes, ruhiges und harmonisches Jassturnier über die Bühne bringen. Dieses wurde mit 4285 Punkten souverän von Kari Binggeli gewonnen. Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm viel Spass beim Abstauben des Pokals!

Herbstausflug 12.10.17

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger... 
  (266 kb)

Der letzte Tagesausflug dieses Jahr brachte die 81 Mitreisenden wieder einmal in den Schwarzwald. Obwohl sich das Wetter entgegen dem Bericht nicht von seiner besten Seite zeigte, war es wieder einmal ein gelungener Ausflug, bestens organisiert von unserem Reiseleiter Kari Binggeli. Als Höhepunkt des Tages darf man sicher den Abstecher zur Kürbisausstellung auf dem Bohrerhof in Hartheim-Feldkirch bezeichnen.

Mingolf 14.09.17

Zu den Bildern...

Trotz heftigem Regen fanden sich zwei einsame Wanderer auf dem Dorfplatz ein. Sie marschierten zum Park im Grünen, der sie und noch drei weitere dort wartende Wagemutige in absoluten Grautönen empfing. Doch oh Schreck, die Anlage war zu. Also ging es zu den Jassern Richtung Schänzli zum Verzehr von Christophs feinen Thonbrötli.

Zernezreise 27.08.-30.08.17

Eine Reise der Superlative war uns hier beschert. Nicht nur das Wetter stimmte und überraschte mit hochsommerlichen Temperaturen, auch das Hotel war toll, das Essen gut, das Programm fantastisch und die Gesellschaft super! Details erfahren sie aus dem im Muttenzer Anzeiger publizierten Bericht.

Gemütliche Wanderung 10.08.17

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...
   (250 kb)

Was heisst hier schon gemütlich? Geregnet hat es nonstopp, zumindest als die neunzehn Wanderfreudigen den Bus Richtung Ettingen bestiegen. Der erste Teil bis nach Therwil war nur mit Regenschutz und Schirm zu bewältigen, doch dann zeigte Petrus ein Nachsehen und drehte den Wasserhahn zu. Das anschliessende Zvieri für die mit den direkt Angereisten total 41 Personen bei Pia und Reto Dalcher war jedenfalls ein absoluter Hit!!

Sommerausflug 13.07.17

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (241 kb)

Wieso auf einem Tagesausflug nicht einmal eine Bahnfahrt einbauen? Tolle Idee, die sich unser Reiseleiter Karl Binggeli zusammen mit Hanspeter Niklaus ausdachten. Der Ausflug war jedenfalls wunderschön. Nicht zuletzt auch Dank Petrus, der die Sonne während der Dampfbahnfahrt über den Grimselpass in ihrem besten Licht erstrahlen liess.

Schänzlifest 24.06.17

Zu den Bildern...

Ein wunderbarer Anlass, bei welchem wieder einmal alles stimmte. Nicht nur die Sonne hielt sich etwas versteckt, es wehte sogar ein leichtes Lüftchen. Die von Hansueli Brunner grillierten Tschannen Bratwürste mundeten herrlich. So konnten die rund 90 Besucher den gemütlichen Nachmittag, begleitet vom Schwyzerörgelitrio Chirsichratte mit zusätzlichem Bass, im schattigen Garten des Restaurants Schänzli in vollen Zügen geniessen!

Pragreise 11.06.-18.06.17

Zu den Bildern...
Zum ausführlichen Bericht von Karl Binggeli...   (189 kb)
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (302 kb)

Eine ganz tolle Reise mit vielen Höhepunkten und Sehenswertem in Prag und zwei Stopps in Nürnberg auf der Hinfahrt und in Ulm auf dem Rückweg. Letzterer ein absoluter Hit. Doch mehr erfahren sie im detaillierten Bericht von Karl Binggeli, welcher auch in abgekürzter Form im Muttenzer Anzeiger publiziert wurde.

Bänkligeburtstag 28.05.17

Zu den Bildern...

Ein gelungenes Fest und würdige Verabschiedung unseres Waldbänklis, das 2003 vom Verkehrsverein gesetzt wurde und dessen Geburtstag jeweils am letzten Sonntag im Mai mit einem Apéro gefeiert wurde. Da nun aber sämtliche Bäume rundherum gefällt sind, marschierten wir nach der der offiziellen Verabschiedung Richtung Schänzli. Im schattigen Garten des Restaurants wurde uns von Christoph ein herrlicher Wurstsalat serviert und der Tag in bester Laune abgeschlossen.

Frühlingsausflug 27.04.17

Zu den Bildern...

Was heisst da schon Frühling? Kalt war es und geregnet hat es an diesem Tag auch nur einmal. Trotz der widrigen Umstände genossen die nach unzähligen Abmeldungen nur noch 61 Mitreisenden den Anlass. Ein spezieller Ausflug in ein wunderschönes Gebiet. Nach dem feinen Mittagessen stand ein ausgedehnter, faszinierender Rundgang durch den Natur- und Tierpark Goldau auf dem Programm. Beim Beobachten der vielfältigen Tiere konnte vielleicht auch das miese Wetter etwas vergessen werden.

Traubeneichen Geburtstag 13.04.17

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...   (204 kb)

Schönes, sonniges Wetter begleitete die 26 Wanderer, die sich Richtung Laahallen zum Besuch unserer vor einem Jahr gesetzten Traubeneichen begaben. Die noch sehr kleinen Pflänzchen wurden genauestens begutachtet. Da Albi Huber gleichentags Geburtstag feierte, offerierte er uns einen grandiosen Apéro. Nach ausgedehnter Rast ging es in flottem Schritt ins Restaurant Vicino. Dort wurden wir von den 24 Mitgliedern, denen die Wanderung zu anstrengend war, zum gemeinsamen Nachtessen erwartet.

Jassturnier 23.02.17

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste...   (204 kb)

Bei 29 Teilnehmern musste jeweils bei den vier Durchgängen eine Person aussetzen. Ihr wurden jedoch 1000 Punkte gutgeschrieben. Nach der obligaten Anfangshektik verlief der Rest reibungslos, friedlich und gemütlich. Um 17:29 Uhr konnte Paul Dambach mit 4314 Punkten zum neuen Jasskönig erkoren werden!

GV Mittenza 26.01.17

Zu den Bildern...

Zur diesjährigen, wohl letzten Generalversammlung im grossen Saal des Mittenza durften wir 137 Mitglieder begrüssen. Der offizielle Teil ging reibungslos über die Bühne. Erfreulich, dass auch das Schänzli Budget, welches den Ausbau des dritten Stockwerkes oberhalb des Restaurants vorsieht, ohne Gegenstimme genehmigt wurde. Der anschliessend servierte Tessinerteller mundete ausgezeichnet. Somit konnte der erste Vereinsanlass trotz den neuen Bedingungen im Mittenza erfolgreich abgeschlossen werden.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Top
Menü
Aktuell

Nächster Anlass

Minigolfplausch 17.09.20


13:30 Uhr Kirche St. Arbogast
14:30 Uhr Minigolf Anlage G 80

 

 

 




 

 

 

 

 

 

Adresse

Senioren Muttenz

Linda Schätti
Neue Bahnhofstrasse 113
4132 Muttenz

Kontakt

Telefon  +41 61 461 07 15
Mobile +41 79 302 85 49


E-Mail 


senioren.muttenz@vtxmail.ch

 

Top
Menü
Aktuell