Rückblick 2018

Adventsfeier 11.12.18

Zu den Bildern...

Bereits zum zweiten Mal konnten wir diesen Anlass mit dem Zyschtigsträff im Kirchgemeindehaus Feldreben durchführen. Es war ein wunderschöner Abschluss unseres Vereinsjahres, musikalisch begleitet von zwei 6. Klassen des Margelacker Schulhauses.

Gemütliche Wanderung 22.11.18

Zu den Bildern...

Die Wanderung haben für dieses Mal in einen Spaziergang umgewandelt und dieser kam super an. Vom Joggeli aus spazierten wir entlang dem Dalbedych unterhalb des Schwarz Parks und anschliessend dem Birsufer entlang via Birsköpfli übers Kraftwerk schnurstracks zu Irène und Max Glaas ins Gartebeizli Gröttli zum gemeinsamen Mittagessen.

Jassturnier 08.11.18

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste...
   (80 kb)

Wieder einmal geschafft, das zweite Jassturnier dieses Jahres mit 36 Teilnehmenden. Platzmässig am oberen Limit im Restaurant Schänzli! Das neue System, bei welchem nur zweimal ausgelost wurde, hat zwar für etwas mehr Ruhe gesorgt, ist aber auch noch nicht ganz optimal. Schade, dass es bei einigen Gruppen nicht so toll lief, doch kann niemand etwas dafür, wenn man schlechte Karten zieht!

Herbstausflug 11.10.18

Zu den Bildern...

Bereits fand unser dritter und letzter Ausflug dieses Jahr statt. Er führte nach Travers zu den Asphaltminen. Dort wurden uns Schinken, im Asphalt gekocht, Bohnen und Kartoffelgratin serviert. Nach dem Dessert konnte man sich bei dem herrlichen Wetter noch etwas draussen verweilen oder sich der Führung durch die Mine anschliessen, welche äusserst interessant und sehr spannend war. Die Fahrt zurück durch den Jura mit den bereits in allen Herbstfarben getauchten Bäumen war einmalig und wunderschön! 

Wallisreise vom 17.-20.09.2018

Zu den Bildern...
Zum ausführlichen Bericht...   (111 kb)
Bericht Muttenzer Anzeiger...  (584 kb)

Wiederum eine super schöne Reise, die es an nichts zu wünschen übrigliess. Die Fahrt war einmalig, die Gesellschaft super, das Hotel wie auch das Essen und das Wetter wunderbar. Was will man mehr? Möchten sie das nächste Mal auch dabei sein? Das würde uns sehr freuen. Das Programm fürs 2019 ist bereits in Bearbeitung...

Minigolf 13.09.18

Zu den Bildern...

Trotz des schönen Wetters trafen sich dieses Jahr nur ein paar wenige zum Minigolf. In drei Gruppen à je drei Personen konnte somit der Parcours recht zügig absolviert werden. Sieger wurde Rico mit 50 Punkten, herzliche Gratulation! Der anschliessende Marsch ins Schänzli und der feine Wurstsalat rundeten den fröhlichen Nachmittag mit den Jassern ab.

Gemütliche Wanderung 09.08.18

Zu den Bildern...

Gemütlich ist leicht übertrieben, zumindest für die Organisatoren! Pünktlich konnte die an sich gut vorbereitete Wanderung in Dornach unter die Füsse genommen werden, doch leider verlief sie mit einigen Unterbrüchen etwas chaotisch. Beim von Monika Stippich gestifteten, unerwarteten Apéro traf man sich aber wieder und marschierte anschliessend gemeinsam ins Schänzli wo uns Christoph mit einem feinen Wurstsalat erwartete.

Sommerausflug 12.07.18

Zu den Bildern...

Da hatte Kari, unser Reiseleiter, eine Superidee mit diesem Ausflug! Schon frühmorgens um sieben war Abfahrt. Dank der problemlosen Umfahrung Zürichs konnte nach dem Kaffeehalt in Feusisberg eine Zusatzschlaufe über den Kerenzerberg eingelegt werden. In Bad Ragaz angekommen, hiess es Umsteigen auf den Schluchtenbus. Das Essen im Alten Bad Pfäffers war ausgezeichnet, der Besuch der Taminaschlucht einmalig. Ein toller Tag!

Schänzlifest 23.06.18

Zu den Bildern...

Kaum zurück von unserer wunderschönen Kroatienreise fand bereits das alljährliche Schänzlifest im schattigen Garten des Restaurants statt. Wir wurden von den zahlreichen Besuchern förmlich überrollt. 125 Bratwurst- und Getränkebons wurden von unseren Mitgliedern eingelöst. Der teilweise etwas heftige Wind konnte die Stimmung nicht trüben und so genoss man den gemütlichen Nachmittag zum Abschluss des ersten Halbjahres.

Kroatienreise vom 10.-17.06.2018

Zu den Bildern...
Zum ausführlichen Bericht...   (160 kb)
Bericht Muttenzer Anzeiger...  (161 kb)

Mit diesem Trip nach Kroatien erlebten wir eine Reise der Superlative. Es stimmte einfach alles. Die Busfahrt, souverän geführt von A.N.K. mit dem Chef Hanspeter Niklaus am Steuer, die Hotels, das Essen, das Wetter und vor allem auch die Gesellschaft. Erfahren sie mehr beim Lesen des detaillierten Berichtes. Eine gekürzte Fassung wurde im Muttenzer Anzeiger publiziert. Und wer weiss, vielleicht haben sie Lust uns das nächste Mal zu begleiten?

Cool, chumm und lueg 02.06.18

Zu den Bildern...

Für uns, den Senioren Muttenz, ein an sich gelungener Anlass. Am Stand, den wir zusammen mit der Oldithek führten, durfte bei herrlichstem Sommerwetter gewürfelt werden. Beim Erreichen von zwölf Punkten in drei Durchgängen lockte als Preis eine Freimitgliedschaft bis Ende 2019. Nicht nur das Hinaufsteigen auf den Kirchturm und die Tanzeinlagen mit der benachbarten Trachtengruppe waren ein Highlight, das Ständchen, das uns die Jugendmusik Muttenz widmete, rundete den gemütlichen Tag ab.

Frühlingsausflug 26.04.18

Zu den Bildern...

Der erste Ausflug dieses Jahr führte die 66 Mitreisenden in die Ostschweiz. Die Fahrt durch die wunderschöne, in voller Blüte stehende Gegend zum Kaffee/Gipfelihalt im "Rübis und Stübis", Flaach war traumhaft. Frisch gestärkt ging es weiter zum Mittagessen in die Kartause Ittingen. Anschliessend konnte man an der äusserst interessanten Führung durch das Kloster teilnehmen, durch die Anlage schlendern oder einfach nur im Lädeli einkaufen.

Lindepflanzen 13.04.18

Zu den Bildern...

Nachdem die Senioren Muttenz vom Verkehrsverein 2003 ein Waldbänkli setzen liessen und 2016 im Laahallen Gebiet 50 Traubeneichen pflanzten, beschloss der Vorstand des Vereins in Absprache mit der Bürgermeinde Muttenz auf dem Sulzkopf eine Linde zu sponsern. Diese wurde unter fachkundiger Betreuung von Markus Eichenberger und Hans Löw am Freitag, 13.04.18 gesetzt und mit einem kleinen Apéro kurz begossen.

Traubeneichen Geburtstag 29.03.18

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...
   (195 kb)

Bereits zum zweiten Mal konnten die 26 wanderfreudigen Mitglieder die im 2016 gepflanzten 50 Traubeneichen besuchen. Nachdem der Regen etwas nachliess, wurde beim von Irène und Max Glaas offerierten Apéro mit feinen Partybroten das, zwar nur etwas spärliche Wachstum der Bäumchen bewundert. Anschliessend traf man sich mit den nicht am Spaziergang Teilgenommenen im Vicino zum gemeinsamen Nachtessen.

Jassturnier 15.02.18

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste...   (78 kb)

Bereits um 14:00 Uhr konnten die 28 Teilnehmer den "Kampf" um den Jass-Wanderpokal der Senioren Muttenz in Angriff nehmen. Mit einem relativ grossen Abstand von 243 Punkten auf den Zweitplatzierten, respektive einem Total von 4429, konnte Daniel Trescher die begehrte Trophäe entgegen nehmen. Er gewann das Turnier bereits zum zweiten Mal und erwirtschaftete somit auch seit den Aufzeichnungen im Jahre 2004 die höchste Punktzahl!

Generalversammlung 25.01.18

Zu den Bildern...

Nachdem die Benutzung des Mittenza Saales ungewiss war, mussten wir nach einer Alternative suchen, die wir im Coop Tagungszentrum äusserst zufriedenstellend fanden. So konnte Die GV problemlos in der Aula ohne Pannen durchgeführt werden. Der anschliessend im Restaurant servierte kalte Teller war reichhaltig. In gemütlicher Runde liessen die rund 140 Anwesenden den Anlass fröhlich ausklingen.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Top
Menü
Aktuell

Nächster Anlass

Minigolfplausch 17.09.20


13:30 Uhr Kirche St. Arbogast
14:30 Uhr Minigolf Anlage G 80

 

 

 




 

 

 

 

 

 

Adresse

Senioren Muttenz

Linda Schätti
Neue Bahnhofstrasse 113
4132 Muttenz

Kontakt

Telefon  +41 61 461 07 15
Mobile +41 79 302 85 49


E-Mail 


senioren.muttenz@vtxmail.ch

 

Top
Menü
Aktuell