Rückblick 2020

Adventsfeier 15.12.20

Die Auflagen für die Durchführung des Anlasses mit Konzertbestuhlung, ohne Getränke und Zvieri, waren zu hoch. So verzichteten wir, zusammen mit dem Zyschtigsträff, auf die Feier. Ein trauriges Jahr fand sein Ende. Wir sind zuverischtlich und hoffen auf bessere Zeiten und ein baldiges Wiedersehen im Neuen Jahr!

Gemütlicher Spaziergang 19.11.20

Zu den Bildern...

Von gemütlich keine Rede, zumindest nicht was den Spaziergang anbelangte! Absolutes Hudelwetter begleitete die 16 Wagemutigen, die dem stürmischen Regen trotzten und den Weg entlang dem Dalbedych, respektîve Birs über das Krafwerk Richtung Gröttli in Angriff nahmen. Dort konnten wir den Tag bei einem guten Essen entspannt ausklingen lassen.

Jassturnier 12.11.20

Wie nicht anders zu erwarten,: Abgesagt. Unser Jasskönig von anfangs Jahr muss den Wanderpokal noch weiter abstauben und polieren! Vielleicht klappt es im nächsten Jahr!

Herbstausflug 08.10.20

Zu den Bildern...

Der einzige Tag in dieser Woche, an welchem sich auch die Sonne etwas blicken liess. Alles stimmte für die wegen Corona nur wenig Mitreisenden. Die Fahrt um den Vierwaldstättersee und das Mittagessen im Restaurant Rössli, Brunnen waren in dieser schwierigen Zeit für alle eine willkommene Abwechslung!

Goldener Herbst in Laax 28.-30.09.20

Zu den Bildern...
Zum ausführlichen Bericht...   () 

Kurzfristig eingeschoben um das Reiseunternehmen etwas zu unterstützen und auch unseren Mitgliedern wieder etwas Abwechslung vom Alltag zu bieten, entschlossen wir uns einen Dreitagestrip nach Laax einzuschieben. Mehr erfahren sie im ausführlichen Bericht.

Minigolf 17.09.20

Zu den Bildern...

Zehn Personen trafen sich bei der Minigolfanlage Grün 80. Neun davon traten in drei Dreiergruppen den "Kampf" an. Doris Stebler als Zuschauerin achtete strikt darauf, dass richtig gespielt und die Punkte korrekt zusammen gezählt wurden. Der anschliessende Spaziergang ins Restaurant Schänzli gehört mittlerweile auch schon zum Programm!

Südtirolreise 10.-13.09.20

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...  
(164 kb)

Sie war wunderschön, unsere Reise ins Südtirol. Der detaillierte Bericht wurde geschrieben und auch im Muttenzer Anzeiger veröffentlicht. Siehe Link...   (164 kb)

Gemütlicher Spaziergang 06.08.20

Zu den Bildern...
Bericht Muttenzer Anzeiger...
  (154 kb)

Endlich wieder einmal ein Anlass, der durchgeführt werden konnte! In Anbetracht dessen, dass ein Rekognoszieren von Neuem schwierig war, entschloss man sich die Wanderung vom letzten Jahr zu wiederholen. Sie führte via Rothallenweiher, mit einer ausgedehnten Rast in dem herrlichen Gebiet, durch den Teufelsgraben hinunter zur Birs ins Restaurant Schänzli zum ausgezeichneten Wurstsalat Zvieri.

Sommerausflug 09.07.20

Alles war geplant, die Reise sollte uns ins Vallée de Joux führen, doch war leider auch hier eine Absage nötig. Wir hoffen, den Ausflug im 2021 durchführen zu können.

Schänzlifest 20.06.20

Wie nicht anders zu erwarten, konnte auch dieser Anlass nicht stattfinden. Unsere Mitglieder haben als Entschädigung dafür einen Fr. 10.-- Bon zur Konsumation bei Christoph Madörin erhalten. Wir würden uns freuen, wenn sie diesen bei Gelegenheit im Restaurant Schänzli einlösen würden!

Achttagesreise in die Normandie

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So werden wir diese, sicher interessante und wunderschöne Reise, im nächsten Jahr mit dem etwa gleichen Programm durchführen!

Frühlingsausflug  23.04.20

Auch bei diesem Anlass zwang uns das Corona Virus zur Annullation! cry

Traubeneichen 09.04.20

Leider musste dieser Anlass abgesagt werden.

Jassturnier 13.02.20

Zu den Bildern...
Zur detaillierten Rangliste...   (120 kb)
Zur Rangliste aller bisherigen Gewinner...
  (88 kb)

Trotz etlicher Absagen zuvor, konnte der Anlass mit 32 Jassbegeisterten ohne Hektik und äusserst gemütlich durchgeführt werden. Auch wenn es mit dem Addieren der Resultate nicht immer auf Anhieb geklappt hatte, konnte der Sieger noch vor dem grossen Regenguss ermittelt werden. Mit 4408 Punkten belegte Hansruedi Ueltschi den ersten Platz und konnte den Wanderpokal entgegen nehmen.

Generalversammlung 30.01.20

Zu den Bildern...

Wie gewohnt konnte auch dieses Jahr der Anlass problemlos mit 136 Teilnehmenden im Coop Tagungszentrum durchgeführt werden. Wir durften als Gäste Franziska Stadelmann, unsere Gemeindepräsidentin, und seitens des Kantonalverbandes den Präsidenten Peter Meschberger begrüssen. Der anschliessende Imbiss im Restaurant mundete allen ausgezeichnet.

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Top
Menü
Aktuell

Nächster Anlass

Viertagesreise Allgäu abgesagt

Minigolf Donnerstag, 23.09.21
13:30 Uhr Kirche St. Abogast
14:30 Uhr Minigolf Anlage G 80

 

 

 

 

 



 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

Adresse

Senioren Muttenz

Linda Schätti
Neue Bahnhofstrasse 113
4132 Muttenz

Kontakt

Telefon  +41 61 461 07 15
Mobile +41 79 302 85 49


E-Mail 


senioren.muttenz@vtxmail.ch

 

Top
Menü
Aktuell